Home > Windows 8 > Windows 8 per Kachel herunterfahren

Windows 8 per Kachel herunterfahren

Laden Sie die Datei CreateWindowsTile.zip herunter, und entpacken Sie sie in ein Verzeichnis; wir haben hier "C:\BIN" gewählt.

Öffnen Sie unter Windows 8 die PowerShell als Administrator. Dazu genügt es, wenn Sie im Startbildschirm "power" eingeben, dann zeigt Ihnen Windows 8 die PowerShell an. Per rechten Mausklick bekommen Sie unten die Option angezeigt "Als Admin ausführen". Nun gilt es, die heruntergeladene Datei per Cmdlet zu importieren. Geben Sie also Folgendes ein:

import-module C:\BIN\CreateWindowsTile.psm1

 
Falls die Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist, bekommen Sie eine Fehlermeldung. Die Ausführungsrichtlinie kann aus Sicherheitsgründen so konfiguriert sein. Wenn es Ihre und die Sicherheitsrichtlinien Ihres Unternehmens erlauben, können Sie die Ausführung von Skripts gestatten; dazu geben Sie
 
Set-ExecutionPolicy RemoteSigned
 
ein. Sie werden dann auf die beschriebenen Sicherheitsrisiken hingewiesen und müssen dies mit "J" bestätigen. Nun können Sie obenstehenden Import-Befehl wiederholen. Nachfolgend ist dann noch folgender Befehl einzugeben:
 
New-OSCWindowsTile
 
Die PowerShell meldet das erfolgreiche Anlegen der drei Kacheln zurück. Wenn Sie jetzt auf den Startbildschirm von Windows 8 wechseln, finden Sie diese vor.
 
KategorienWindows 8
  1. Matzel
    9. April 2013, 13:30 | #1

    …… wenn es mit der Default ExecutionPolicy nicht klappt, einfach das Signing komplett abschalten –> Set-ExecutionPolicy Unrestricted

    …. nacher nicht vergssen, die Policy wieder auf den default wert zu setzten…..  :)

  2. 10. März 2013, 21:15 | #2

    .. danacht die "ExecutionPolicy" wieder auf Default Value setzten:

    Set-ExecutionPolicy restricted

  1. Bisher keine Trackbacks