Nach einer Neuinstallatoin ist das Kaspersky Security Center 12 extrem langsam.
die RAM Verwendung auf dem Server ist sehr hoch
Abfragen im Secuirty Centern funktionieren nicht –> Fehler MEN Usage.,
ein CPU Core läuft auf 100%
Lösung:
Folgende Anpassung in der KAV SQL DB ist nötigt:
USE KAV
GO
ALTER DATABASE SCOPED CONFIGURATION SET TSQL_SCALAR_UDF_INLINING = OFF
GO
Delete the AAD identity folder in :
-
Settings.dat in C:\Users\<Username>\AppData\Local\Packages\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy\Settings\
-
All the files under the folder C:\Users\<Username>\AppData\Local\Packages\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy\AC\TokenBroker\Account
Bei der Installation einer Office 365 App auf einem System auf dem Bereits eine Open License Version installiert ist bekommt man folgenden Fehler:

Lösung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Office16.PROPLUS
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Office16.PROPLUS (x86 Office)
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Office16.PROPLUS (x64 Office)
Einen DWORD mit dem Namen "SystemComponent" und dem Wert 1 erstellen.
Beim starten von Visio 365 erhält man folgenden Hinweis
Dieses Feature wurde von Ihrem Administrator deaktiviert.

Folgen Registry Key anpassen:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office\16.0\common\signin
Details der Optionen

Outlook lässt sich nicht mehr mit Exchagne 365 verbinden, obwhol das Passwort richtig ist.
Beim Login in OWA365 bekommt man die Warnung:
Error AADSTS50076: Due to a configuration change made by your administrator, or because you moved to a new location, you must use multi-factor authentication to acces
Wenn dies nicht gewünscht ist, muss dies im Aszure AD disabled werden:

Nach dem verbinden einer zurvor gelöschten Mailbox ist der Login in OWA und Oultook nicht möglich.
in OWA erhält der Benutzer den Fehler: Serverfehler in der Anwendung /owa

Lösung:
https://support.microsoft.com/en-us/topic/you-cannot-access-a-mailbox-for-several-hours-after-you-disconnect-and-then-reconnect-the-mailbox-in-an-exchange-server-2010-sp2-environment-ead687f3-25ee-516c-1441-ff748d3837f6
Details zum Befehl:
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/clean-mailboxdatabase?view=exchange-ps
Veeam Backup 9.5 zeigt den Status bei einem Server als FAILED mit den Fehler Datenfehler CRC-Prüfung

09.09.2020 20:05:30 :: Processing Server1 Error: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Asynchronous read operation failed
Failed to upload disk.
Agent failed to process method {DataTransfer.SyncDisk}.
Auch wenn es gemäss Feler ein Probelm mit der QUELLE zu sein scheint, brache ein CHKDSK keinen Fehler.
Nach dem neu erstellen eins Backup Jobs lieft das Backup durch. Es schient ein Problem mit dem Virtullen Disk im Veeam Repositroy zu sein.
-> Lösung: Neu erstellen des Backupjobs 
Tip evtl. mal das Filesystem / Disks auf dem Repository prüfen……
Beim Update von Version 9.5 auf 10 erscheint der Fehler Error 1327.

Regedit –> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Veeam\Veeam NFS

Hier einfach den Pfad auf den Default Installation Pfad anpassen. Der Ordner muss keine Daten enthalten. – Nun sollte der Setup Fehlerfrei durchlaufen.
Bei öffnen einer PowerPoint oder Excel Datei erhält man folgende nicht wirklich zutreffende Meldung:
In EXCEL:

In POWERPOINT:

In den Eigenschaften der Dateienunter Allgemein findet sich folgen Info:

Beim öffnen der Einstellungen «Region & Language» auf einem Server 2016 erhält man den Fehler, dass der Admin keine Berechtigung auf die SystemSettingsAdminFlows.exe hat.
Lösung:
Secpol.msc –>

Den Wert “Admin Approval Mode for the Built-in Administrator account” auf ENABLED setzen. –> Reboot und OK.
Oder direkt über die GPO à Computer Configuration / Policies / Windows Settings / Security Settings / Local Policies / Security Options